Tantra Seminar für Männer

Die Kraft deines wahren Mann-Seins erwecken

Tantra Seminar für Männer

Ein Tantra Seminar für Männer, unter Männern und von Männern, so möchten wir das Leben feiern und Verbundenheit genießen. In der Begegnung, im gegenseitigen Spüren und Austausch wollen wir gemeinsam unsere Vorstellungen von uns und unsere Sichtweisen auf uns als Männer erforschen und dabei unsere Grenzen erweitern.

Uns in unserer Kraft und Kreativität erleben und unserem Sein freien Ausdruck geben.
Uns in unserer Unsicherheit und Orientierungssuche begegnen und gegenseitig zu unterstützen.
Unsere Männlichkeit annehmen und in ihrem vielseitigem Ausdruck genießen.
Den Klang unserer Stimmen, die Bewegungen unseres Körpers, die Resonanz unserer Energie im Feld der Männer – ein wunderbares Fest der eigenen Sinne für das Mann sein.

Ein solcher ist mein Freund, ein solcher ist mein Buhle, ein einziger, erlesener aus sämtlicher Männer Schar:
wie ein Rabe, so schwarz sein Haar,und seine milden Augen ein Tauben-Augenpaar.
sein Leib, wie Elfenbein, und wie gehaun aus Marmor der Schenkel Prachtgebilde,
wie Lüfte, die gelinde hinsäuseln über Rosen, sind seine Minnegrüße, wie des Honiges Seim an Süße die Küsse, die er beut, sein ganzes Sein und Wesen nur Glück und Seligkeit.

Georg Friedrich Daumer (1800-1875)

Aufrecht im Leben sein, unabhängig und frei – und doch eingebunden in Zusammenhänge – was braucht Mann in der aktuellen Lebenswelt, um ein freudvolles und zufriedenes Leben zu genießen? Wie orientieren wir uns angesichts vieler Herausforderungen und wie schultern wir Verantwortung in Paketen, die sich tragen lassen. Wo kommen wir her, was wurde uns mitgegeben, welche Bilder tragen wir bewusst oder auch unbewusst in uns. Unser Mann sein bietet eine Vielfalt an Fragen und Herausforderungen und wir freuen uns auf Entdeckungen und Anregungen.

Wir möchten gestärkt und genährt aus dem Feld treten, in unserer vollständigen Schönheit Männern und Frauen begegnen.

Wenn du dir Erfahrungen im Kontakt mit der weiblichen Engergie wünscht, empfehlen wir dir eines unserer Angebote Tantra Wochenende “Herz-Lust-Spirit” , dort heißen wir Männer und Frauen, Singles und Paare herzlich willkommen.

Und hier noch ein paar Gedanken zum Thema Mann sein: https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/maennerbilder-fuer-die-zukunft/.

Zu feiern bedeutet, den ganzen Trip, etwas zu werden, loszulassen – einfach nur hier sein. Wenn das Werden verschwindet, verschwindet auch der ganze Rauch drum rum. Die Flamme des Seins taucht auf, und diese Flamme ist eine Feier.

Osho

Termine

Tantra mit Männern
Männerseminar | 21.-24.09.2023 | 83623 Dietramszell
Starke und zarte Männer
Tantra mit Männern
mit Rupananda und Team

Unter Männern möchten wir uns begegnen offen und authentisch mit dem was gerade ist, auf ganz vielfältige Weise.

Wir möchten dich in diesen Tagen einladen,  als Mann deine Möglichkeiten und Potenziale im Leben mit deiner Kraft und deinem Mut zu erforschen. Vielleicht hast du dein starkes und zielorientiertes Mann-Sein mit den Stereotypen Eigenschaften dein ganzes Leben kultiviert. Vielleicht hast du dabei immer auch Unsicherheit verspürt und dich nicht getraut, dies offen und ehrlich zu zeigen.

In diesen Tagen erforschen wir die vielfältigen Facetten unseres Mannseins
– aufrichtig im Austausch,
– kraftvoll am Feuer,
– lebendig beim Tanz,
– tief in der Berührung und
– freudvoll in der Meditation.
Wir wollen bewusst in uns lauschen und wahrnehmen, wo wir stehen und frei entscheiden, wann wir kraftvoll und mutig zupacken oder einfühlsame und berührbare Qualitäten zulassen wollen.

Ort:
Ökologisches Tagungshaus, 83623 Dietramszell-Linden
Termin:
21.09.2023 18:00 Uhr
bis
24.09.2023 13:00 Uhr
Normalpreis: 400,--
Reduzierter Preis: 320,--
Sponsorpreis: 480,--

Unterkunft und Verpflegung zwischen ca. 70– und 110,–€