Hermann

Hermann Wanninger

Hermann ist seit ca. 2011 mit SkyDancing verwoben. Auf der Suche nach der eigenen Sexualität wurde ihm das Buch von Margot Anand „Tantra oder die Kunst der sexuellen Ekstase“ von seiner damaligen Freundin geschenkt. Nach der anfänglichen Faszination wurde ihm schnell klar, dass er das Beschriebene selbst erleben wollte. Es folgten SkyDancing Einführungskurse, T.E.L.s, Free Mann und dazwischen viele selbstorganisierte Wochenenden  sowie Seminare bei anderen international bekannten Tantra Lehrern.

Dieses tantrische Erleben ergänzte und erweiterte seinen spirituellen Weg, der vor gut 20 Jahren mit diversen Kursen zur Persönlichkeitsentwicklung anfing und in einer Ausbildung zum Körpertherapeuten (Rebalancing 2007 -2011) mündete. So folgte die Umgestaltung seines beruflichen Lebens vom Ingenieur zum Heilpraktiker.

Seit 2015 ist er in eigener Praxis als Heilpraktiker in Ulm und München tätig. Neben seiner Berufung als Heilpraktiker und den damit verbundenen Weiterbildungen (visionäres Cranio, Faszien, EMDR …)  hat auch weiterhin die Persönlichkeitsentwicklung für ihn einen großen Stellenwert.

Eine Frage, die ihn im Leben begleitet, ist: „Wer bin ich und lebe ich das, was ich bin?“