Dirk

SkyDancing Trainer Dirk Zschocke

Dirk Zschocke ist seit 2022 als Gasttrainer bei uns. Von jeher interessiert Dirk „was diese Welt im Innersten zusammenhält“ sowohl im sichtbaren als Biologe als auch im unsichtbaren als Therapeut, Künstler und Schamane.

Er hat eine tiefe Verbindung zur Natur, ihren sichtbaren und unsichtbaren Wesen und der ihr innewohnenden Schönheit. Neben der indischen Philosophie beschäftigt er sich besonders mit dem Daoismus und der Weisheit der Medizinleute der Anden.

Aus vollem Herzen ist er überzeugt, dass wir heute das Lernen durch Schmerz und Leiden hinter uns lassen können und stattdessen durch Schönheit, Freude und Liebe wachsen können.

In seiner Arbeit als Therapeut und Künstler begleitet er sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen auf dem Weg zu wachsender persönlicher Freude, Entfaltung und Bewusstsein.

Dabei schöpft er aus einem über 20jährigen Erfahrungsschatz in ganzheitlicher Massage, Dorn, Postural Integration, biodynamischer und reichianischer Atem- und Körperarbeit, Skan, Gestalttherapie, Tian Yan Nei Gong, Qi Gong, SkyDancing Tantra und der Energiekörper- und Seelenheilung der andinen Laika.